Mittwoch, 16. März 2011

Heart-Relay

Normalmente il lunedì è il giorno in cui aggiorno il mio blog, ma questa settimana sono un po' in ritardo...

Normalerweise schreibe ich am Montag mein Blog, aber diese Woche bin ich ein bisschen verspätet...

Settimana scorsa abbiamo avuto tanti ospiti. Da giovedì dopo la Spania fino a venerdì scorso erano qua in visita Jitka e Max, due ex Au-pair tedeschi. È stato bello per me conoscerli, fare allenamento con loro, ricevere aiuto nei lavori di casa e semplicemente avere altri giovani in giro per casa.

Die letzte Woche hatten wir viel Besuch. Vom Donnerstag nach Spanien bis letzter Freitag waren Jitka und Max, zwei deutsche ex-Aupairs, zu besuch. Es war toll für mich die kennen zu lernen, mit ihnen zu trainieren, hilfe zu kriegen und einfach andere junge Leute im Haus zu haben.

Venerdì sono poi arrivati in visita i miei genitori. Abbiamo passato un bel week-end tranquillo e li ho fatto vedere Halden, il castello, la Capanna Hoias, il ponte Svinesund e tanto altro. Siamo stati anche invitati da Anne-Louise (la mia maestra di norvegese) e siamo usciti a mangiare assieme. È stato bello rivedere i miei genitori dopo 2 mesi e mezzo. Mi hanno anche portato posta dalla svizzera, news e finalmente ho fatto l'iscrizione per il poli per settembre.

Am Freitag sind dann meine Eltern zu Besuch gekommen. Wir haben ein gemütliches Wochenende verbracht und ich habe ihnen Halden, die Festung,die Höias Hütte, die Svinesund Brücke und vieles mehr gezeigt. Wir waren auch zu Besuch bei Anne-Louise (Norwegisch-Lehrerinn) und wir waren zwei mal ausswärts essen. Es war schön nach 2 und halb Monate wieder einmal meine Eltern zu sehen. Sie haben mir auch Post von der Schweiz gebracht, die neusten News und ich habe mich auch endlich für die ETH angemeldet.

i miei genitori ed io al ponte / Meine Eltern und ich bei der Brücke

Sabato mattina ho partecipato anche alla Cool-Chicks "Heart"-relay. Kajsa ha preparato un super allenamento nel castello. Sapevamo ben poco prima dell'allenamento, solo che avremmo avuto battiti cardiaci alti, gusto di sangue in bocca e che avremmo dovuto lottare. Ed è proprio stato così! Prima di tutto abbiamo dovuto solo correre ca. 3,5 km con partenza ogni 20'', poi c'è stata una CO con partenza a caccia data dalla classifica della corsa, ma il più lento partiva per primo (quindi bisognava correre tatticamente...) e infine una CO con massenstart, farfalla e farsta (il punto centrale della farfalla era anche il punto più in alto....). È stata veramente dura (c'era ancora aneve) ma anche proprio divertente!

Am Samstag Morgen habe ich auch an der Cool Chicks Heart- relay teilgenommen. Kajsa hat ein super Training organisiert auf der Festung. Es war eine überraschung aber sie hatte uns nur gesagt dass es ein "Herz" Training werden will, hohem Puls, Blutgeschmack und Kampf! Und das hatte es alles! Zuerst mussten wir ca. 3,5 km nur laufen, mit 20'' intervall start. Danach war eine ungegabelte OL Bahn mit Jaktstart vom Ersten Lauf wo der langsämste als erste startete (deshalb musste man eigentlich taktisch laufen) und am ende einen Massenstart mit Schmetterling und gabelungen. Der sammel Posten war natürlich auf dem Höchsten Puntk der Karte... Es war einfach hart (es hatte ja auch noch Schnee) aber wirklich toll!


Only runnning....
Massstart

Cool chicks heart relay
Lunedì, martedì e oggi erano di nuovo gionri normali, senza ospiti e con i soliti lavori. E domani si riparte, questa volta per la Polonia, dove abbiamo un campo d'allenamento (camp Norway) nei terreni dei JWOC!

Montag, Dienstag und heute war wieder alles normal, ohne Besuch und mit gewönliche Hausarbeiten. Und Morgen geht es los nach Poland, wo wir ein Trainingslager haben (Camp Norway) im JWOC Gelände!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen