Sonntag, 5. September 2010

La mia prima gara / Mein erster Wettkampf

Visto che ci sono anche alcuni svizzeri tedeschi che leggono il mio blog cercherò di farlo bilingue...Quindi:
blu = italiano
rot = deutsch 

Ieri, cioè sabato 4. settembre, ho fatto la mia prima gara per i colori dell' Halden SK. La gara era un KM Long, cioè un Kretsmesterskap, un campionato regionale. Un Krets è una regione, tipo da noi un cantone. Purtroppo eravamo solo in 3 nella categoria D19-20. Una del mio club che ho già conosciuto, io e un'australiana che corre per un altro club. Il posto dove c'era la gara era proprio idilliaco: in riva a un lago, in un prato, con gli alberi di mele, cielo azzurro, caldo e proprio un ambentino famigliare!

Gestern, Samstag 4. September, bin ichh mein ersten Wettkampf für die Farben vom Halden SK gelaufen. Es war ein KM Lang, ein Kretsmesterkap, das heisst eine regionale Meisterschaft. Krets die norwegischen "Regionen", so wie bei uns die Kantone. Leider waren wir nur zu dritt in der Kateorie D19-20. Eine von meinem Klubb die ich schon kennengelernt hatte, ich, und eine Australierinn die für einen anderen Klubb läuft. Der Ort wo der Wettkampf statt gefunfen hatt war richtig idillisch: auf einer Wiese am Seeufer, mit Äpfelbäume, blauer Himmel, warm und ein familiäres Ambiente!

Centro gara / Wettkampfzentrum
 
Anche se c'era poca gente non mancava di certo lo Smo-Troll (tipo Troll per bambini), il Barneparkiring (asilo per i bambini) e la buvette, che era sotto forma di chioschetto! Così dopo la gara si potevano riempire le batterie con Pölser (tipo wienerli norvegesi) e Waffel.

Auch wenn es wenig leute hatte fehlte nicht den Smo-Troll (Kinder-OL), Barneparkiring (Kinderort) und die kleine Festwirtschaft (eigentlich ein Kiosk...), wo man natürlich mit Pölser und Waffel wieder die Batterie aufladen konnte.

Chiosco / Kiosk
Come già detto il posto era bellissimo, con vista sul lago!

Wie schon gesagt der Ort war wunderschön, mit Aussischt auf den See!

Vista dal centro gara / Aussicht vom Wettkampfzentrum

Così per la prima gara ho corso con la bella tuta dell' Halden SK. LA gara era tosta, il terreno era molto molle e c'erano tanti arbustelli di mirtilli, quindi molto faticoso da correre. La parte finale era anche verde. La gara non è andata così male. Ho sbagliato la scelta e anche un po la direzione al punto 7 e anche prima del punto 11 ho sbagliato direzione ma per il resto come inizio non era male. Purtroppo i distacchi erano solo di due minuti, quando al punto 7 Ane Sphie mi ha praticamente raggiunto. Da qui via è quindi aumentata un bel po' l'intensità e alla fine l'ho nuovamente staccata un po', ma solo di 41''. Però lei è abituata a questi terreni e io no ... ;-) Io però sono contenta della mia prestazione!

So hatte ich zum ersten mal an einem Wettkampf das schöne Dress vom Halden SK an. Der Lauf war hart, der Boden war weich und es hatte viele Blaubeeren, deshalb war es sehr streng zum laufen. Der letzte Teil war auch sehr grün. Der Lauf ist nicht so schlecht gelaufen, ich habe eine falsche Routenwahl zum Posten 7 gemacht und hatte dann auch im Postenraum Probleme, auch bei Posten 11 hatte ich Probleme weil ich noch die falsche Richtung vom Weg nahm. Aber als Anfang war es nicht so schlecht. Leider waren die Startabstände nur 2 Minuten, so hatte mich beim Posten 7 Ane Sophie schon eingeholt, so wurde es dann intensiver und ich konnte sie nochmal ein bisschen hinter mir lassen, am ende aber nur 41 Sekunden. Aber sie ist ja an diesem Gelände gewönt, und ich nicht....;-) Ich bin zufrieden mit meiner Leistung.

Io in tenuta Halden / Ich im Halden Dress

KM Long 4. September D19-20
Purtroppo la classifica non è tanto bella da vedere, su 3 partecipanti e due classificati sono solo seconda....

Leider ist die Rangliste nicht so toll, weil von drei gestartete und 2 Klassierte bin ich nur zweite...

Rangliste D19-20

Però visto che era appunto un KM si ricevono le medaglie, e anche se sono solo seconda su 2 ho ricevuto la mia prima medaglia norvegese!! :-)

Und weil es ja eine KM war bekommt man ja Medaillen, und obwohl ich ja nur zweite von 2 geworden bin habe ich trotzdem meine erste norwegische Medaille bekommen!! :-)

Medaglia d'argento / Silbermedaille

2 Kommentare:

  1. SUUUPer Elena,
    will dir ja s schwizertütsch fählt än kommentar vo mir...schribe dir bald es E-Mail. Find din Blogg super und s macht ächt spass z xe, was du so machsch! Baci vo de Carmen

    AntwortenLöschen