Sonntag, 24. Oktober 2010

una settimana un po' più leggera... / eine leichtere Woche...

Questa settimana (che sta per giungere al termine) è stata relativamente leggera. Per prima cosa è stata qui Vibke, la forse prossima Au-Pair, che mi ha aiutato in tutti i lavori di casa, quindi questa settimana ci ho sempre messo la metà del tempo! 

Diese Woche (die bald fertig ist), war relativ leicht. Dass, weil Vibke da war, die vielleicht nächstjährige Au-Pair, und sie hat mir bei allen Arbeiten geholfen. So brauchte ich diese Woche nur die hälfte der Zeit um die Arbeit zu machen!

Inoltre questo week-end non ho avuto gare. È il mio secondo week-end senza gare da quando sono arrivata (il primo è stato il mio primo week-end ad Halden in agosto...). Ho avuto così tanto tempo per rispondere a tutte le e-mail, riordinare la mia camera, rilassarmi, leggere, telefonare e naturalmente anche allenarmi. Sia ieri che oggi ho trovato bella compagnia per fare allenamento: sabato abbiamo corso in 5 delle ripetute e oggi siamo andate in tre donne a fare un bel longjogg in una zona stupenda, con vista sul fiordo.
Sia ieri che oggi ho anche dovuto curare un po' i bambini. Oggi ad esempio sono andata con loro in piscina e ho dovuto badare un po'. Ma infine è stato divertente anche per me!

Zweitens war dieses wochenende kein Wettkampf. Seit dem ich hier bin, ist das mein zweites Wochenende ohne Wettkämpfe (das erste war mein erstes Wochenende in Halden im August). Ich hatte so viel Zeit um alle E-mail zu antworten, ordnung zu machen, ausschlafen, lesen, erholen, telefonieren, und natürlich auch zu trainieren. Gestern und heute habe ich gute Trainingskolleginnen gefunden: Samstag sind wir zu fünft Intervalle gelaufen und heute sind wir drei Frauen zusammen einen Longjog laufen gegangen. Wir haben eine ganze schöne Tour gemacht, mit aussicht auf Fjord!
Gestern und heute musste ich auch noch ein paar Stunden Kinderhüten, heute zum beispiel musste ich mit ins Schwimmbad und da auf die Kinder aufpassen. Aber es war auch für mich lustig!

Settimana scorsa, oltre che ai soliti compiti, ho anche portato Vibke a visitare la città e il castello. Così finalmente anche io ho visitato per bene il tutto e conosco ogni dettaglio...

Letzte Woche, ausser den normalen Aufgaben, habe ich auch Vibke in die Stadt gebracht und ihr die Burg und die Altstadt gezeigt. So habe auch ich endlich alles genau gesehen, und kenne jetzt jeden Ecken von Halden...

Torre dell'orologio / Uhrturm bei der Burg
Vista su città e fiordo / Aussicht auf Stadt und Fjord

Halden dalla fortezza / Halden von der Burg







Martedì ho anche corso un test 3000 su pista. Gli UFO, cioè i ragazzi tra i 14 e i 16 anni di Halden avevano questo test in programma, e visto che mi sentivo in forma ne ho approfittato per fare un buon allenamento. Il mio tempo di 11'03'' è ben 17'' più alto del mio record (10'46''), però per essere a fine stagione e solo due giorni dopo Blodslitet è comunque un buon tempo. Inoltre ho praticamente corso tutto il test da sola, visto che gli altri erano più lenti...

Am Dienstag bin ich auch noch einen 3000m Test auf Bahn gelaufen. Die UFOs, das heisst die jüngeren (14-16 Jahre) von Halden SK, hatten diesen Test auf dem Programm, und weil ich mich Physisch in form fühlte habe ich die gelegenheit genützt und bin mitgelaufen. Meine Zeit von 11'03'' ist zwar 17'' langsamer als meine Bestzeit (10'46''), aber für Ende Saison und vor allem zwei Tage nach Blodslitet immernoch eine gute zeit. Dazu lief ich eigentlich den ganzen test alleine, die anderen waren langsamerer....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen