Dienstag, 31. Mai 2011

NM und Craft Cup

Letzte Wochenende habe ich an meine erste norwegischen Meisterschaften teilgenommen, und das war die NM Sprint in Arendal. Am Sonntag fant dann ein Craft Cup Mitteldistanz statt. Für die norwegischen Juniors war der Sprint nicht nur NM sondern auch Selektionslauf für die Junioren-WM, deshalb waren meine freundinnen Ane und Guro ganz schön nervös. Ich war aber auch nervös und freute mich sehr, weil ich ja die CH-Meisteraschaften nicht gelaufen bin und wollte so da gut laufen. Ich war auch gespannt wie das ist wenn man Quali und Final am selben Tag laufen muss.

Il week-end scorso ho partecipato ai miei primi campionati norvegesi, ed erano i camp. norvegesi sprint ad Arendal. Domenica invece c'era una gara Craft Cup media distanza. Per i juniori norvegesi la sprint non era solo camp. Norvegese ma anche gara test per i mondiali juniori, per questo le mie amiche Ane e Guro erano molto nervose. Ma anche io ero molto nervosa e avevo proprio voglia di correre questa NM, infatti non ho corso i camp. CH, così volevo correre bene qua. Ero anche curiosa di vedere come va a correre qualifica e finale allo stesso giorno. 

Die Quali lief ok. War eine relativ schwierige und coole Bahn, mit einer lange Routenwahl zum zweiten Posten, wo ich die falsche Route genommen haben. Aber sonst lief es ok und ich wurde in meinem Heat 3. 

La qualifica è andata bene. La gara era abbastanza difficile e divertente, con una scelta di percorso lunga al secondo punto, dove ho preso la scelta sbagliata. Però se no è andata bene e sono arrivata terza nel mio Heat.

NM Quali
 

Das Finale war dann ineinem anderen Teil der Stadt, und auch diese Bahn war spannend. Da habe ich aber einen ganz dummen Fehler zum dritten Posten gemacht, weil ich den falschen Kode im Kopf hatte. So bin ich einfach bei meinem Posten vorbei gelaufen. Im Zweiten Teil hatte ich dann auch noch Probleme mit einem Posten im Kindergarten, wo ich nicht verstand wie ich da rein komme. So lief es nicht so gut und ich wurde nur 9. Ich habe aber trotzdem eine Angelrute und ein Diplom gewonnen! 

La finale era poi in un'altra parte della città, e anche questo percorso era divertente. Però ho fatto un errore stupidissimo al terzo punto, perchè avevo il codice sbagliato in testa, così ci sono semplicemente corsa via da parte pensando che non fosse il mio.  Nella seconda parte ho avuto problemi con un punto in un asilo, perchè non capivo come arrivare al punto (lo vedevo ma era dietro a un muro proibito da passare). Così la gara non è andata così bene e io sono arrivata solo 9. Però ho vinto comunque un diploma e una canna da pesca! 

NM Final
 

Iliana lief super bei den Damen Elite und wurde Dritte, und Ane hatte geburtstag. So gab es viel zum Feiern! :-)

Iliana ha corso benissimo dalle donne ed è arrivata terza, mentre Ane aveva il compleanno. Così abbiamo potuto festeggiare! :-)

super Iliana!

Gratulerer Ane!


Sonntag war es eine Mitteldistanz im Wald. Es war ein richtig schwierges Gelände im Sörland. Ich habe zwei 1', und zwei 30'' Fehler gemacht, sonst bin ich relativ zufrieden,aberauch ohen diese drei Minuten waren die anderen einfach viel besser als ich . Da habe ich gemerkt wie ich in diesem Gelände keine Chance habe gegen die Norwegerinnen.

Domenica c'era in programma una Media distanza nel bosco. Era un terreno proprio difficile nel Sörland. Io ho fatto due errori da 1' e due da 30'', altrimenti ero contenta, ma anche togliendo questi 3min le altre erano semplicemente molto meglio di me. Qua ho di nuovo capito come non ho nessuna chanche contro le norvegesi in questi terreni difficili. 

Craft Cup mellomdistanse
 

In den nächsten 3 Tagen sind meine Tante und mein Onkel bei mir zu Besuch mit dem Wohnwagen, und am Mittwoch gehe ich wieder in die Schweiz (oder besser gesagt nach österreich) um den dritten und vierten Testlauf zu laufen.

Nei prossimi tre giorni sono ad Halden mia zia e mio zio con il camper, poi mercoledì vado di nuovo in svizzera (o meglio in Austria) a correre il terzo e il quarto testlauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen